Do you feel the need for speed?
Ausstellung · 23. Februar 2024
Am 22.02.2024 wurde der "Doppel-Rennsimulator" eingeweiht.

30 Jahre DOOM
Ausstellung · 15. Januar 2024
1993 ließ id Software ein Biest auf die Computerspielewelt los, dessen Gebrüll noch bis heute nachhallt: DOOM

Louis - Flappy Bird Champion!
Highscore · 22. Dezember 2023
Das gern belächelte Spiel "Flappy Bird" wird zwar mit lediglich einem Taster gesteuert, erfordert aber ein Höchstmaß an Konzentration und Timing. Zu Beginn des Museumsabends am 21.12.23 dachten wohl die meisten Besucher, dass Louis' 52 Punkte von niemandem mehr überboten hätten werden können. Doch es kam anders. Die 52 wurde überboten - durch Louis selbst. Am Ende deklassierte er mit unvorstellbaren 89 Punkten all seine Mitstreiter! Um 19 Uhr war der Wettbewerb mit der Siegerehrung...

Ausstellung · 18. Dezember 2023
Zwei Apple Klappcomputer haben den Weg in den Fundus des Museums gefunden. Vielen Dank an die großzügigen Spender!

Spende: Amiga 500
Ausstellung · 20. Oktober 2023
Vielen lieben Dank an Jürgen S. aus Michelstadt für die kostenlose Überlassung dieses wunderschönen Commodore Amiga 500!

Jonas Martin: Motorstorm - Champion!
Highscore · 20. Oktober 2023
Auf den Pisten "Caldera Ridge" und "Sugar Rush" blieb Jonas Martin bis zum Schluss unbesiegbar.

Spende: Universum und T-800
Ausstellung · 18. Oktober 2023
Zwei tolle Pong-Hardwarespenden haben das Museum erreicht. Danke an Steffi und Ingo!

Made in GDR: KC 85/3
Ausstellung · 15. September 2023
Chipmacht DDR

10x "LACK" - Mehr Platz!
Ausstellung · 14. September 2023
10x "LACK" aus Schweden schafft zusätzlichen Platz.

Linus - Micro Hexagon Champion!
Highscore · 21. Juli 2023
An seine 2:21:19 kam keiner mehr dran. Linus Martin ist der neue Micro-Hexagon Champion!

Mehr anzeigen