Am Kerbsamstag, dem 27.06.26, herrschten brutale 38 Grad im Museum.
Anja Bongartz behielt allerdings einen kühlen Kopf und gewann souverän, mit deutlichem Abstand auf das Verfolgerfeld, die Eintages-Highscore-Challenge in einem der besten Spiele aller Zeiten: TETRIS!
Gespielt wurde die Gameboy-Version, via Super-Gameboy auf dem SNES. Startlevel "Herz-0", mit anderen Worten: Level 10. Der Spieltyp A kennt kein Ende, sondern wird, immer nach 10 abgebauten Reihen, immer schneller.
Mit sagenhaften 36.310 Punkten pulverisierte Anja den bisherigen Rekord von 13.385 Punkten um Welten.
Sichtlich geschafft, aber glücklich, ging die strahlende Siegerin mit der Winner-Urkunde und dem "Magic Block" (leuchtende Tetris-Blöcke) nach der Siegerehrung auf die Kerb.

