· 

Louis - Flappy Bird Champion!

Das gern belächelte Spiel "Flappy Bird" wird zwar mit lediglich einem Taster gesteuert, erfordert aber ein Höchstmaß an Konzentration und Timing.

 

Zu Beginn des Museumsabends am 21.12.23 dachten wohl die meisten Besucher, dass Louis' 52 Punkte von niemandem mehr überboten hätten werden können. 

 

Doch es kam anders. Die 52 wurde überboten - durch Louis selbst. Am Ende deklassierte er mit unvorstellbaren 89 Punkten all seine Mitstreiter! 

 

Um 19 Uhr war der Wettbewerb mit der Siegerehrung offiziell vorbei. Der strahlende Sieger erhielt seine Winner-Urkunde, ein Flappy-Bird Pixelperlenpatch, Gummibärchen-Nervenfutter, viel Applaus und demnächst auch ein Eintrag in die Hall of fame.

Unser nächstes Highscore-Spiel ist "Geometry Wars", auf Microsofts Xbox 360.


Finale ist am 21.03.2024.