· 

Hardwarespenden aus der Region

Computerspenden aus der Region

 

Wie es scheint wird das Yesterchips-Museum hier in der Region immer bekannter. Im Mai '23 kamen zwei weitere Computerspenden mit in den Fundus.

 

Leider erlaubt es der verfügbare Platz im Museum nicht, diese Geräte sofort auszustellen. Aber: Da wird sich schon noch etwas arrangieren lassen.

 

Zum Ersten: Escom 486DX2-66 im Big-Tower, mit allem Drum und Dran, inklusive NEC Nadeldrucker...und einer zickigen Conner Festplatte.

 

Zum Zweiten: Ein komplettes Tandon Ensemble! Ein XT-Klon mit einer OKI 80C88 CPU und ganzen 640 KB RAM. Keine Festplatte, dafür zwei 5,25" Diskettenlaufwerke. Leider ist der Grün-Monitor nicht mehr ganz frisch. Bild ist erst da und wird dann so lange immer dunkler, bis am Ende nichts mehr zu sehen ist. Das sollte sich aber richten lassen.

 

Herzlichen Dank für beide Spenden an Herrn W. aus E.!